Anschaffungen 2017

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern, Nachbarn und Interessierte,
heute berichten wir wieder über einige Neuanschaffungen, die der Verein auch dank Ihrer Mitgliedsbeiträge für die Kinder realisieren durfte. Hierfür zunächst vielen Dank!

Spielwand02-links-neu
Für den langen Flur konnten wir die Spielwand erweitern! Je ein neues Element (im Dreier und im Zweier das jeweils linke Element) steht nun allen Kindern im Flur zur Verfügung!

Spielwand02-neu
i
m Ruheraum der Spechte (für die U3 Kinder) haben wir eine große Säule aufstellen können, die durch die umherschwebenden Fische, das Farbspiel und das leicht blubberige Geräusch eine sehr beruhigende Atmosphäre schafft.

Säule1

Zur Abwechslung haben wir  noch ein Bild von der Kasperl-Theater Aufführung Anfang Februar!

Kasperle

Zuerst gab es ein (auch klein-)kindgerechtes Puppenspiel über einen entführten Schneemann und im Anschluss ein weiteres kleines Theaterstück über einen verzauberten Prinzen mit etwas mehr Handlung, um es auch für die Größeren spannend zu machen.

Auch diesen Auftritt des Kaspertheaters hat der Förderverein gesponsert! Die Eltern mussten somit nichts bezahlen.

Weihnachten gab es dann die Aufführung des Schneeflöckchens, das bei den Kindern auch toll ankam!

Schneeflock3 Schneeflock2 Schneeflock1