Neuer Vorstand

Der Förderverein der evangelischen KiTa Vogelnest im Neubaugebiet Vogelrutherfeld in Kerpen-Sindorf hat am 09.04.2019 einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer 1. Vorsitzender ist Mario Baldin, der den Vorsitz von Joachim Köhler übernahm. 2. Vorsitzender ist Christoph Knoben, zum Kassenwart wurde Oliver Preisner gewählt. Schriftführer ist Mathias Graf.

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Martin Ernst, Andreas Heine, Ann-Kristin Voges und die Leiterin der Kindertagesstätte Nicole Brausen.

Ziel des Fördervereins ist es unter anderem die KiTa Vogelnest finanziell zu unterstützen, damit für die einzelnen Gruppen notwendige Anschaffungen getätigt werden können. So können beispielsweise nachhaltige Spielzeuge aus Holz für die Kinder angeschafft werden, die insbesondere ältere Plastikspielzeuge ersetzen. Diese stammen aus den Anfangstagen der noch jungen KiTa, die erst 2013 eröffnet wurde, und die an der ein oder anderen Stelle noch Ausstattungsbedarf hat.

Mario Baldin (li.) empfängt vom bisherigen ersten Vorsitzenden Joachim Köhler beste Wünsche zur Wahl und ein glückliches Händchen für die künftigen Aufgaben.