Anschaffungen 2019

August 2019

Tolle und vielseitig einsetzbare Bauklötze für den Flur wurden in der ersten Vorstandssitzung Ende August bewilligt und wenige Tage später auch geliefert. Sie wurden direkt von den Kindern in Beschlag genommen – auch Erwachsene hat man schon in den ersten Tagen damit spielen sehen!

Juli 2019

Wir freuen uns sehr, dass Anfang Juli 2019 nun endlich das lang erwartete Sonnensegel und ein schöner großer Sonnenschirm geliefert und installiert wurden. Damit ist die bisher größte Anschaffung unter Beteiligung des Fördervereins umgesetzt worden. Eine sinnvolle Investition!

Jetzt können unsere Kinder auch bei starkem Sonnenschein die Matsch-Anlage etc. bespielen.

Sonnensegel über der Matschanlage
Sonnenschirm am Spielhäuschen

März 2019

Mit Mitteln aus dem Förderverein konnten tolle Holzspielzeuge für die Spatzen, Eulen, Raben und Spechte beschafft werden!

Hier schieben fleißige Feuerwehrleute Wache auf dem Dach und haben alles im Blick!
Wenn es brennt kommt der schicke Leiterwagen zum Einsatz, auf den selbst Feuerwehrmann Sam wohl neidisch wäre!
Eine Parkgarage mit Rampe, Aufzug, Tanke und Schranke bietet tolle Parkplatzrunden!
Die Parkgarage haben wir mit den passenden Holzautos natürlich spielgerecht aufgewertet.
Das Puppenhaus besticht durch seine funktionelle wie mondäne Einrichtung. Der großzügig geschnittene, sonnendurchflutete Wohnraum mit Südlage sorgt für Entspannung und Erholung bei den Bewohnern.
Kinderzimmer und Schlafzimmer leben den perfekten Landhausstil. Hier verweilt man doch gerne!