Mitgliederversammlung 2021

Der Vorstand des Fördervereins möchte Sie herzlich zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des „Fördervereins Evangelische Kita Vogelnest e.V.“ einladen.

Diese findet statt am:

Dienstag, 21. September, 18:00 Uhr auf dem Gelände der Kita Vogelnest (Pfarrer-Stratmann-Str. 33, 50170 Kerpen-Sindorf).

Die Tagesordnung, weiterführende Hinweise in Bezug auf Covid-19 Schutzmaßnahmen, sowie das Anmeldeformular finden Sie in unserer Einladung, welche über nachstehenden Link heruntergeladen werden kann.

Neuer Vorstand

Der Förderverein der evangelischen KiTa Vogelnest im Neubaugebiet Vogelrutherfeld in Kerpen-Sindorf hat am 09.04.2019 einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer 1. Vorsitzender ist Mario Baldin, der den Vorsitz von Joachim Köhler übernahm. 2. Vorsitzender ist Christoph Knoben, zum Kassenwart wurde Oliver Preisner gewählt. Schriftführer ist Mathias Graf.

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Martin Ernst, Andreas Heine, Ann-Kristin Voges und die Leiterin der Kindertagesstätte Nicole Brausen.

Ziel des Fördervereins ist es unter anderem die KiTa Vogelnest finanziell zu unterstützen, damit für die einzelnen Gruppen notwendige Anschaffungen getätigt werden können. So können beispielsweise nachhaltige Spielzeuge aus Holz für die Kinder angeschafft werden, die insbesondere ältere Plastikspielzeuge ersetzen. Diese stammen aus den Anfangstagen der noch jungen KiTa, die erst 2013 eröffnet wurde, und die an der ein oder anderen Stelle noch Ausstattungsbedarf hat.

Mario Baldin (li.) empfängt vom bisherigen ersten Vorsitzenden Joachim Köhler beste Wünsche zur Wahl und ein glückliches Händchen für die künftigen Aufgaben.

Neue Möbel für die Puppenecke der Spechte!

Dank der großartigen Unterstützung aller Sponsoren und Spender, die die Reisevögel der Kinder in den letzten zwei Jahren finanziell mit durch die Welt getragen haben, konnten wir jüngst u.a. diese tolle Sitzgruppe für die Spechtegruppe anschaffen. Auch die Spielwand im Flur wurde erweitet und eine weitere Aktion für unsere Kinder ist in Arbeit, von der wir noch separat berichten.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung!

Puppenecke1

Versteigerung Reisevogel

Vor einiger Zeit haben wir es angekündigt, nun machen wir ernst! Unsere Reisevögel sind weit herum gekommen in der Welt und suchen nun ein liebevolles Zuhause.

Wer sich berufen fühlt, einen unserer Vögel bei sich aufzunehmen oder eine Reise zu sponsern, findet alle Infos im Flyer! Versteigert wird der Reisevogel auf dem Gemeindefest!

Jubiläum und Gemeindefest

Am 8. Juli 2018 zwischen 10:30 Uhr und 17:00 Uhr findet das 5-jährige Vogelnest-Jubiläum und das Gemeindefest mit Gottesdienst, einem Theaterstück, Essen und Trinken und vielen tollen Aktionen wie der Versteigerung des Reisevogels statt!

Neue Spielküche für die Raben.

Letzte Woche wurde sie endlich geliefert: Die neue Kinderküche für die Rabengruppe, die wir euch heute vorstellen!
Die Kinderküche haben wir übrigens dank der großzügigen Zuwendung aus dem letzten Jahr von Sindorf trödelt und Jessica van Huet anschaffen können! Der Förderverein hat die Spende als gute Grundlage aufgestockt und diese lange geplante Anschaffung nun endlich realisieren können.
Wir sagen im Namen unserer Kinder nochmals herzlich Dankeschön!001_totale

Scheck vom Trödel

Vergangenen Sonntag nahm unser erster Vorsitzender Joachim Köhler (m.) stelllvertretend für alle Sindorfer Kindergärten den Scheck aus der Spendenaktion des zweiten Garagentrödels von der Organisatorin Jessica van Huet (re.) entgegen! Über 1.300 Euro kommen allen Sindorfer Kindergartenkindern somit zu Gute! Dafür sagen wir im Namen aller Kinder ganz groß „DANKESCHÖN!“
Ob Joachim Köhler den Riesen-Scheck übrigens anschließend so falten und diskret in der Brusttasche vertstecken konnte, ist leider nicht überliefert. 😉
Fakt ist aber, der Förderverein der KiTa Vogelnest freut sich über ca. 150 Euro aus der Aktion, die wir sehr gerne schon für die kommende Weihnachtszeit ausgeben werden! IMG_7708

KiTa trödelt

Garagentrödel_2017In diesem Jahr schließt sich der Verein und die KiTa an den Garagentrödelmarkt am 16. September in Sindorf an! Wir trödeln mit und sorgen gern für Speis und Trank.
Damit uns dies gelingt bitten wir um Ihre/Eure Mithilfe, z. B.
mit Sachspenden für den Trödel (nimmt gern die KiTa Leitung im Büro an), mit Kuchenspende für die Kuchentheke oder einer Zutatenspende für den Waffelteig.
Wer Lust und Zeit hat, kann uns auch sehr gerne beim Auf- und Abbau mithelfen.

Oder kommen Sie einfach vorbei und essen oder trinken Sie etwas oder kaufen etwas denn der Erlös kommt auch hier wieder zu 100% den Kindern unserer KiTa zu Gute!