Neue Möbel für die Puppenecke der Spechte!

Dank der großartigen Unterstützung aller Sponsoren und Spender, die die Reisevögel der Kinder in den letzten zwei Jahren finanziell mit durch die Welt getragen haben, konnten wir jüngst u.a. diese tolle Sitzgruppe für die Spechtegruppe anschaffen. Auch die Spielwand im Flur wurde erweitet und eine weitere Aktion für unsere Kinder ist in Arbeit, von der wir noch separat berichten.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung!

Puppenecke1

Versteigerung Reisevogel

Vor einiger Zeit haben wir es angekündigt, nun machen wir ernst! Unsere Reisevögel sind weit herum gekommen in der Welt und suchen nun ein liebevolles Zuhause.

Wer sich berufen fühlt, einen unserer Vögel bei sich aufzunehmen oder eine Reise zu sponsern, findet alle Infos im Flyer! Versteigert wird der Reisevogel auf dem Gemeindefest!

Jubiläum und Gemeindefest

Am 8. Juli 2018 zwischen 10:30 Uhr und 17:00 Uhr findet das 5-jährige Vogelnest-Jubiläum und das Gemeindefest mit Gottesdienst, einem Theaterstück, Essen und Trinken und vielen tollen Aktionen wie der Versteigerung des Reisevogels statt!

Neue Spielküche für die Raben.

Letzte Woche wurde sie endlich geliefert: Die neue Kinderküche für die Rabengruppe, die wir euch heute vorstellen!
Die Kinderküche haben wir übrigens dank der großzügigen Zuwendung aus dem letzten Jahr von Sindorf trödelt und Jessica van Huet anschaffen können! Der Förderverein hat die Spende als gute Grundlage aufgestockt und diese lange geplante Anschaffung nun endlich realisieren können.
Wir sagen im Namen unserer Kinder nochmals herzlich Dankeschön!001_totale

Scheck vom Trödel

Vergangenen Sonntag nahm unser erster Vorsitzender Joachim Köhler (m.) stelllvertretend für alle Sindorfer Kindergärten den Scheck aus der Spendenaktion des zweiten Garagentrödels von der Organisatorin Jessica van Huet (re.) entgegen! Über 1.300 Euro kommen allen Sindorfer Kindergartenkindern somit zu Gute! Dafür sagen wir im Namen aller Kinder ganz groß „DANKESCHÖN!“
Ob Joachim Köhler den Riesen-Scheck übrigens anschließend so falten und diskret in der Brusttasche vertstecken konnte, ist leider nicht überliefert. 😉
Fakt ist aber, der Förderverein der KiTa Vogelnest freut sich über ca. 150 Euro aus der Aktion, die wir sehr gerne schon für die kommende Weihnachtszeit ausgeben werden! IMG_7708

KiTa trödelt

Garagentrödel_2017In diesem Jahr schließt sich der Verein und die KiTa an den Garagentrödelmarkt am 16. September in Sindorf an! Wir trödeln mit und sorgen gern für Speis und Trank.
Damit uns dies gelingt bitten wir um Ihre/Eure Mithilfe, z. B.
mit Sachspenden für den Trödel (nimmt gern die KiTa Leitung im Büro an), mit Kuchenspende für die Kuchentheke oder einer Zutatenspende für den Waffelteig.
Wer Lust und Zeit hat, kann uns auch sehr gerne beim Auf- und Abbau mithelfen.

Oder kommen Sie einfach vorbei und essen oder trinken Sie etwas oder kaufen etwas denn der Erlös kommt auch hier wieder zu 100% den Kindern unserer KiTa zu Gute!

Volles Rohr, bitte …

„Was soll das denn heissen?“, wird sich der ein oder andere fragen.
Doch die Antwort ist ganz einfach und weniger spektakulär, als man vielleicht vermuten könnte.
Wer regelmäßig im REWE in Sindorf einkauft, hat sie vielleicht schon gesehen. Die hinter den Kassen wieder aufgestellte Spendenwand für Kindergärten und Vereine.

WP_20170502_18_50_07_RichWir freuen uns sehr, dass uns REWE Thieme Kerpen auch dieses Jahr wieder berücksichtigt hat und wir ein Röhrchen zugewiesen bekommen haben.
Wir haben dieses Jahr das dritte Röhrchen von rechts! Ganz leicht zu finden. 😉
Und wie letztes Jahr bekommt man auch dieses mal für den Einkauf  kleine weiße Chips, die in ein oder mehrere beliebige Röhrchen geworfen werden können.  Und der REWE macht daraus Bares für unsere Kasse, was wieder zu 100% den Kindern unserer KiTa zu Gute kommt.
So, und jetzt: VOLLES ROHR bitte!

Kindersachentrödelmarkt 2017

Der Förderverein Evangelische Kita Vogelnest e.V. veranstaltet am Samstag, dem 8. April 2017 von 13 bis 16:00 Uhr in der Kita einen Trödelmarkt für Kinderkleidung und Spielzeug. Vereinzelt sind noch Verkaufsflächen zu haben. Sie sind herzlich eingeladen.

Plakat_Trödelmarkt_2017

Und wieder ging es rund …

… beim Kinderumzug in Sindorf am Veilchendienstag. Trotz der schlechten Wettervorhersage waren auch dieses Jahr wieder viele dabei. Und die wurden durch gutes Wetter belohnt.

Spass an der Freud

Auch dieses Jahr erfreuten Eltern und Kinder mit den bunten Vogelkostümen, die schon im dritten Jahr ihre Verwendung fanden und natürlich durch Kamelle, die traditionell in großen Mengen verteilt wurden.