Nachberichterstattung – Trödelmarkt im Vogelnest

Am Samstag, den 5. Juli, hat der Förderverein der Kita Vogelnest zu einem Trödelmarkt in den Räumlichkeiten der Kita eingeladen. Dies war dort der erste seiner Art. Schon vor der offiziellen Öffnung warteten viele Besucher ungeduldig darauf, sich durch ein vielfältiges Angebot an gebrauchter Kinderkleidung und gut erhaltenem Spielzeug zu stöbern.

IMG_5952

Bereits im Vorfeld war die Veranstaltung auf ein sehr großes Interesse  gestoßen und die zur Verfügung stehende Stellfläche für interessierte Verkäufer schnell vergriffen.
Weder das schlechte Wetter, noch das parallel stattfindende Stadtfest hemmten die Anzahl der Besucher merklich.
So wurden sich schnell viele Händler mit den Schnäppchenjägern zu
kleinen Preisen einig.
In einem der Gruppenräume wurde eine Cafeteria eingerichtet, in der selbst die Kinder tatkräftig ihre Unterstützung zeigten.

IMG_6062

So konnte man sich mit einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee ein kleines Päuschen zwischendurch gönnen.
Am Ende verließen alle den Trödelmarkt mit einem zufriedenen Lächeln.

IMG_5938

Die Verkäufer konnten sich alle über gute Absätze freuen, während so mancher Besucher das eine oder andere Schnäppchen erstehen konnte.

IMG_5995

Auch der Förderverein zeigte sich zufrieden. Denn als Resultat konnten am Ende Einnahmen von rund 400 Euro verbucht werden, die auf kurzem Wege wiederum direkt den Kindern der Kita zukommen werden. Weitere Anschaffungen sind bereits in Planung. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Teilnehmer. Nach dem großen Erfolg soll spätestens im kommenden Frühjahr erneut ein Trödelmarkt organisiert werden. (Fotogalerie)