Alarm beim Trödeln

Einen kurzen Schockmoment konnten die Besucher des Kindersachentrödelmarkts in der Kita Vogelnest Sindorf am 29.10. erleben. Unangekündigt schrillte plötzlich der Feueralarm der Rauchmeldeanlage für einige Minuten durch das gesamte Gebäude. Was war geschehen? Gab es eine Bedrohung? Doch noch während sich Besucher und Verkäufer überrascht ansahen, konnten die Organisatoren der Kita und des Fördervereins schnell Entwarnung geben. Warmes Popcorn, welches gerade frisch in der aufgestellten Popkorn- Maschine im Eingangsbereich zubereitet wurde, hatte durch eine leichte Dampfentwicklung beim Öffnen der Klappe den Rauchmelder ausgelöst. Nach gründlicher Prüfung war schnell klar, dass hier keine Gefahr bestand. Der Alarm konnte ausgeschaltet und ein Anrücken der Feuerwehr verhindert werden.
Auf den Schreck machte sich Erleichterung breit und alle waren sich einig, dass sich die beim Kindertrödelmarkt des Fördervereins Vogelnest erstmals aufgestellte Popcornmaschine mehr als eindrucksvoll in Szene gesetzt hat.

img_2074_edited2

Mit einem Schmunzeln im Gesicht konnten sich die anwesenden Schnäppchenjäger wieder beruhigt den zahlreichen Ständen zuwenden und in einer großen Menge gut erhaltener Kinderkleidung, Spielzeug und Babyausstattung stöbern und dabei viele günstige Einkäufe tätigen. Im Bereich der eingerichteten Cafeteria fand sich ein wenig Zeit für nette Gespräche mit den Leuten aus der Nachbarschaft, die bei schönem Wetter gerne die Gelegenheit nutzen, für eine kleine Unternehmung den Trödelmarkt zu besuchen.

img_2137_edited2

Nachdem wieder alle Stände abgebaut waren, konnten alle Anwesenden zufrieden nach Hause gehen. Sei es wegen günstigen Einkäufe, einer leckeren Verköstigung…oder einfach nur weil es nicht gebrannt hat. Der Erlös des tollen Tages wird den Kindern der Einrichtung zu Gute kommen.